Viktoria2002er
U19

U19-Abschluss in Berlin


Zum Saisonabschluss reiste unsere U19 am Pfingstwochenende in die Bundeshauptstadt.

Neben dem obligatorischen Sightseeing-Programm mit Stadtrundfahrt, Reichstagsgebäude, Brandenburger Tor und Hotel Adlon besuchte man unter anderem den Kreuzberger Karneval der Kulturen und kickte entspannt im Preußenpark.

Am Montagabend kehrte man dann wieder nach Orwisch zurück.





U19 mit herausragender Saisonleistung


Ein hervorragender 3. Tabellenplatz stand am Ende der Saison für die U19 zu Buche.

Neben der Platzierung zeichnete sich das Team von Trainer Michael Hock aber vorrangig durch ein vorbildliches Auftreten sowohl auf als auch neben dem Fußballplatz aus. Verdeutlicht wird dies unter anderem durch den ersten Platz in der Fairnesstabelle mit lediglich acht gelben Karten in 14 Spielen und keinerlei Platzverweisen.
Dabei bestand die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen hauptsächlich aus Spielern des Jahrgangs 2002 – also eigentlich eine U17 im Gewand einer U19-Mannschaft.

Michael Hock, Trainer
„Mit etwas mehr Glück wäre auch sicher die Vizemeisterschaft drin gewesen. Zeitweise waren wir mit dem SV Münster auf Augenhöhe. Aufgrund der Altersstruktur ist die Entwicklung des Teams aber noch lange nicht abgeschlossen und in der kommenden Saison sind wir personell und strukturell sehr gut aufgestellt.“

Groß geschrieben wird das Thema Kameradschaft im Nachwuchs des FC Viktoria. Neben mehreren Events außerhalb des Sports besuchte man unter anderem die Ceotronics AG und informierte sich über die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten des Rödermärker Unternehmens, ging shoppen im Intersport Profimarkt Rödermark und genoss gesellige Mannschaftsabende unter anderem in Gabis Rhönschänke.

Zum Saisonabschluss reist die Mannschaft an diesem Wochenende in die Bundeshauptstadt Berlin – wir wünschen den Jungs viel Spaß !





28. September 2018

Team-Abend der U19

Einen lockeren Team-Abend verbrachte unsere U19 gestern Abend 🍖🍗🍻

Danke an das Team von Der Fette Bulle 🐂




7. August 2018


Einen besonderen Teamabend erlebte unsere U19 im Intersport Profimarkt Rödermark.


Sieger des Tischkicker-Turniers wurde Ryan Allen.


Danke an das Team von Michael Rumpf.