Viktoria2002er
U19

Spielberichte 2018/2019

 

25. November

U19 – Geburtstagskind erzielt den verdienten Ausgleich 

 

Mit dem SV Münster trafen die Blauweißen auf den Meisterschaftsfavoriten im Urberacher Waldstadion.

Mit der sehr defensiven Marschroute des Trainerteams fanden sich die Spieler immer besser zurecht und setzten diese nach und nach um. Münster hatte in der ersten Halbzeit keine klaren Chancen. Nur durch einen Abwehrfehler in der 29. Minute ging Münster mit 1:0 durch Georgios Karipidis in Führung. Wäre der eine oder andere Konter besser ausgespielt worden, wäre hier für den FCV mehr drin gewesen.

Im zweiten Abschnitt verstärkte Münster den Druck, um die Entscheidung zu erzwingen. Mit viel Glück und Zweikampfkraft überstand die U19 diese Phase. Durch eine Umstellung ab der 75. Spielminute und die jetzt offensivere Spielweise, war das Spiel nun gleichwertig und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. In der 81. Minute gelang dem FC Viktoria dann der Ausgleich durch Noel Zepter mit einem sehenswerten Schuss. Münster warf nun alles nach Vorne und in der 89. Minute erzielten die Favoriten den vermutlichen Siegtreffer durch Max Effenberger. Was sich aber schon in den letzten Spielen abzeichnete, kam auch heute wieder zum Tragen. Die Moral und der Willen der blauen Jungs war gigantisch und so gelang noch der Ausgleich in der 90. Minute durch Tristan Günther, der an diesem Tag seinen 18. Geburtstag feierte.

Mit diesem kleinen Erfolgserlebnis geht es nun in die Winterpause.

Tore
0:1 29. Georgios Karipidis
1:1 81. Noel Zepter
1:2 89. Max Effenberger
2:2 90: Tristan Günther

FC Viktoria U19
J. Schickedanz – T. Günther, J. Günther, Hitzel, Öztürk – Ensaroglu, Müller, Brecic, Gawliczek, Kayacik – Zepter (Kappeser, Hock, Zukorljic)


16. November

U19 unterliegt in Mosbach  


Eine am Ende knappe Niederlage nach hohem Rückstand musste die U19 des FC Viktoria beim FSV Mosbach in Kauf nehmen.

Man verschlief die Anfangsphase der Partie und lag schon nach 24 Minuten mit 0:3 durch Treffer von Marvin Gunkel und Amir Omari zurück. Individuelle Abwehrfehler führten dabei zu den drei Treffern der Gastgeber. Tobias Hitzel brachte die Viktoria mit einem großartigen Freistoß zum 1:3 zurück ins Spiel. Durch eine Umstellung im defensiven Mittelfeld kam die U19 dann besser in die Partie und erreichte mehr und mehr den Zugriff im Spiel.

Die Kabinenansprache von Trainer Michael Hock muss wohl gefruchtet haben denn der FCV kam wie ausgewechselt aus der Pause. Einen Konterlauf des FSV schloss wieder Gunkel zum 4:1 ab (58.). In der ruppigen Endphase der Partie gelangen dem FC Viktoria noch zwei weitere Treffer per Foulelfmeter von Clemens Gawliczek (69.) und Hitzel (74.). Weiteres Glück war den Viktorianern leider nicht vergönnt und trotz völliger Überlegenheit gelang den Blauweißen kein weiterer Treffer mehr.

Tore
1:0 16. Marvin Gunkel (Foulelfmeter)
2:0 21. Amir Omari
3:0 24. Marvin Gunkel
3:1 27. Tobias Hitzel
4:1 58. Marvin Gunkel
4:2 69. Clemens Gawliczek (Foulelfmeter)
4:3 74. Tobias Hitzel (Foulelfmeter)

FC Viktoria U19
Schickedanz – T. Günther, J. Günther, Öztürk, Müller (31. Ensaroglu), Gawliczek, Zepter (72. Gülay), Demir, Hitzel, Brecic (69. Allen), Kayacik



20. Oktober

Die Moral siegte

In einem Kampfbetonten Spiel in Sandbach setzte sich die U19 der Viktoria mit 2:1 durch.

Man ging das erste Spiel in der Kreisliga sehr nervös an und geriet durch mehrere eigene Fehler früh mit 1:0 in Rückstand, was zu diesem Zeitpunkt auch verdien war, denn man bekam vor dem gegnerischen Tor keine präzisen Spielmomente und keinen Raum.

Mit einigen Umstellungen, änderte sich jedoch das Bild und bis zur Halbzeit hätte der Ausgleich durchaus fallen können.

Bei einem Fernschuss hatte man mit einem Lattenknaller etwas Pech.

Nach der Halbzeit übernahm die Viktoria immer mehr das Kommando. Es ergaben sich nach und nach immer wieder Chancen, jedoch ohne Erfolg. Sandbach verteidigte mit Mann und Maus und so langsam war nicht mehr viel Zeit um das Blatt zu wenden. Der Wille der Viktoria wurde nun immer stärker und nach einer Ecke erzielten die Blauweißen endlich den verdienten Ausgleich in der 82. Minute durch Tugkan Kayacik. Aber es ging ein gewaltiger Ruck durch das ganze Team, selbst die Bank war Feuer und Flamme und alle wollten jetzt noch mehr.

Mit aller Kraft schnürte man Sandbach im eigenen Strafraum ein und mit einem Kraftakt durch die gegnerische Mauern kam es, wie es kommen sollte. Die Viktoria erzielt noch den Siegtreffer durch John Kappeser in der 85. Minute. In der Schlussminute hatte man jedoch auch Glück bei einem Konter, aber nur die Tüchtigen haben Glück und die kamen heute aus Urberach.

Es zeigte sich auch wieder einmal zu welchen Taten man fähig ist, wenn man an sich glaubt und alles gibt. Der erste Dreier ist da und die Freude war Riesig. Auch die vielen mitgereisten Fans waren begeistert von der Moral der Truppe.

Weiter so Jungs!

FC Viktoria U19

Schickedanz – T. Günther. Öztürk, J. Günther, Kappeser, Kayacik, Demir, Müller, Zepter, Höpker, Hitzel (Brecić, Hirsch, Hock)


5. September

U19 mit bester Saisonleistung  

Einen souveränen Auswärtssieg fuhr die U19 von Trainer Michael Hock am Kerbfreitag ein.  Die Taktik des Trainerteams mit einer starken Defensive, einem vielbeinigem Mittelfeld und schnellen Nadelstichen im Sturm wurde hervorragend umgesetzt.  Das Tor war glücklich aber verdient. Das defensive Mittelfeld mit Clemens Gawliczek und Tugkan Kayacik ragte mit einem unglaublichen Laufpensum heraus. Auch die vier Ausfälle gegenüber der Startelf der  vergangenen Woche wurden kompensiert und man zeigte wie stark der Kader in der Breite ist. Die Jungs vertraten die blauweißen Farben mit einem sportlich fairen Auftritt. Auch Schiedsrichter Günter Six zeigte eine hervorragende Leistung.


Mit diesem Sieg hat man sich für die Kreisliga qualifiziert.

Weiter so Jungs !

Wegen der tollen Leistung und dem guten Eindruck den man hinterlassen hat, gab das Trainerteam am Montag trainingsfrei.

Tor
63. Maximilian Hirsch

FC Viktoria U19
Schickedanz – T. Günther, Öztürk, Ensaroglu, Gawliczek, Kayacik, Müller, Höpker, Hirsch, Brecic (46. Allen), Hock (35. Demir)


U19 auch im Pokal erfolgreich

25. August 2018

 

Eine Runde weiter ist die U19 des FC Viktoria im Dieburger Kreispokal. Gegen das Team des SC Hassia Dieburg gewann das Team von Michael Hoch mit 3:2 und zieht in die nächste Runde ein.

 

Früh ging man durch Max Hirsch in der 7. Spielminute in Führung. Wieder Hirsch erzielte die erneute Führung zum 2: 1 in der 34. Spielminute. In der zweiten Halbzeit baute Jan Höpker mit seinem Treffer zum 3:1 die Führung weiter aus (65.). In Folge wurde eine große Anzahl an Chancen vergeben. Die Hassia kam in der 73. Spielminute nochmals auf 1:3 heran. Bedanken kann sich das Team bei seinem Schlussmann Jan Schickedanz, der eine großartigen Job erledigte und mehrere gute Möglichkleiten der Hausherren entschärfte.

 

Der Einzug ins Halbfinale ist somit hochverdient. Mögliche Gegner im sind die JSG Gerogenhausen/Ueberau/Otzberg, der JFV Groß-Umstadt, die JSG Kleestadt/Hergershausen und der SV Münster.

 

Tore

0:1 7. Maximilian Hirsch

1:2 34. Maximilian Hirsch

1:3 65. Jan Höpker

 

FC Viktoria U19

Schickedanz – T. Günther, J. Günther, Gawliczek, Hitzel, Kayacik, Müller, Hirsch, Brecic, Öztürk, Hock (Kappeser, Flemmer-Pereira, Höpker, Zukorljic)